In den Tag hinein wachsen…

2016-05-25-1776-1

Es gibt Tage, da berührt mich schon morgens die Schöpfung… durch ein Lied, ein inneres oder äußeres Bild, einen Nacht- oder Tagtraum. Es fühlt sich an. In mir. Und strömt aus mir heraus.

Es gibt Tage, an denen es gut wäre oder ist, keine Termine und Vorhaben im Kalender zu sehen, sondern frei zu sein, denn da klopft das Leben in seiner ganzen Intensität an die Türe und bittet darum, rein und heute mal da sein zu dürfen.

Wir weinen und lachen zusammen und wollen ganz bei uns sein. Da will ich spüren, wie es mir den Atem nimmt, wenn es mir all die Liebe zeigt, die mich umgibt. Wenn es die Fotoalben der Vergangenheit dabei hat und mir diejenigen zeigt, die es für die Zukunft bereit hält, vor allem aber mit mir zusammen die Bilder anschaut, die mich gerade umgeben.
Wenn es mit mir all die noch nicht ausgepackten Geschenke entwickelt, die es mir jeden Morgen, noch lange bevor ich aufwache, vor meine Türe legt. Und ich manchmal gar nicht dazu komme, sie zu beachten und überhaupt wahr zu nehmen, auch als wirkliches Geschenk zu erkennen, da sie sich oft auch in der Dauerschleife wiederholen.

Heute hab‘ ich aufgemacht und es still und voller Liebe herein gebeten. „Heute nehme ich mir Zeit für dich.“ Und wir weinen zusammen… nehmen uns auch dafür Zeit.

Und nun hören wir Musik und schauen uns Bilder und Herzen und die Liebe an, die mir das Leben vom ersten Tag an mitbrachte. Wir fühlen rein, nackt und pur.

Außer Atem auch ohne äußere Bewegung, weil es uns innerlich so sehr bewegt.

Foto (05-2016) und Text (22.08.20): Karin Ludwig Photography

Das kleine Bäumchen auf dem Foto steht in Österreich auf dem Danielsberg und ich schaute ein paar Jahre immer nach ihm, wie es auf dem alten Stamm alle Kraft ins Wachsen setzte.

Ich liebe dieses Bild. Und verschenke im Rahmen meiner Aktion „Geschenke des Himmels“ einen signierten Ausdruck davon an den- oder diejenige, die es auch lieben und bei sich aufhängen möchten. Sollten zwei von euch dieses Bild haben wollen, bestelle ich gerne noch eines nach.

Aktion „Geschenke des Himmels“:

Ich fühle mich reich vom Leben und dem Himmel beschenkt, all die wundervollen Bilder gemacht zu haben und noch machen zu können. Und dieses Geschenk möchte ich auch weiter geben, in dem ich ab und an ein bis zwei signierte Bilder als Ausdruck in 20 x 30 cm verschenke (oder auf Wunsch auch kleiner).

Voraussetzung, dass ich euch (sehr gerne auch mehrmals) ein Bild schenke, ist, dass ihr euch schon mal einen schönen Platz für das Bild überlegt, an dem ihr es dann auch oft seht. Wenn ihr mir dann noch ein Foto davon in die Kommentare postet (vorher und/oder nachher), freue ich mich sehr. Für die Schublade möchte ich sie nicht verschicken.

Ich liebe es, wenn meine Bilder irgendwo hängen und Menschen Freude machen und ich sie manchmal sogar auch sehen kann.

Es fühlt sich gut an, Geschenke auf die Reise zu schicken, die ja trotzdem noch bei mir bleiben. Das Glück vermehrt sich, wenn man es teilt.

Alles Liebe… und das meine ich genau so…

Karin

 

2 Antworten auf “In den Tag hinein wachsen…”

  1. Hallo liebe Karin,
    Mit dem Gedicht sprichst du mir aus der Seele💋. Wunderschön. Und das Bild könnte nicht passender sein. Ein zartes Pflänzchen das langsam aber stetig an Kraft gewinnt und sich entfaltet.
    Ich würde mich über dieses Bild sehr freuen.
    Liebe Grüße Marion

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar